Ich durfte mit großen Hunden aufwachsen. Aus der Zucht meines Vaters bekam ich meinen ersten eigenen Hund, Bonnie vom Monbachtal. Mit Bessie (Rottweiler-Labi-Mix) konnte ich die Freuden mit einem Hund und meine sportlichen Aktivitäten verbinden. Alle meine Hunde habe ich selbst ausgebildet. Bessie führte ich in der höchsten Obedience-Klasse 3. Wir erzielten tolle Prüfungsergebnisse mit V-Platzierungen. Mit Rottweiler-Mix Luca kam zu Obedience die Fährtenarbeit hinzu. Und Rottweiler Alina vom Katzenberg führte ich zur Zuchttauglichkeitsprüfung und in IPO III. Ich habe den Grundausbildungsschein im Rahmen des VDH-Sachkundenachweises beim (swhv) abgelegt. Bin als Trainerin beim VdH Calw, in Basis und Unterordnung und war Trainerin in Obedience II beim HSV Möttlingen.

 

Unsere Alina vom Katzenberg, deren Eltern und Großeltern HD-Frei und ED-Frei sind, besitzt einen wunderbaren Charakter. Sie ist gerne zu Land und Wasser unterwegs, ihr Lieblingsland ist Finnland, am Vielseitigkeitsport hat sie viel Spaß, und mit Radfahrern, Kindern und Joggern keine Probleme, auf Kommando (auch ohne) öffnet sie Türen und Mülleimer. Dann stand für uns fest, mit den Genen muss gezüchtet werden. Und so übernahm ich den Zwingernamen "vom Monbachtal" von meinem verstorbenen Vater. Der ADRK überprüfte die Voraussetzungen unserer Zuchtstätte und wir bekamen die Zuchtstätten-Nummer 2330 des ADRK.

 

ADRK-Zuchtstätte
Nr. 2330

Wir haben derzeit keine Verkäufe